Zahlungs- und Lieferbedingungen
Lieferbedingungen
Versand innerhalb Deutschlands
Selbstverständlich bieten wir Ihnen beim Service die gleiche hohe Qualität wie bei unseren Produkten.
Für nur 4,95 Euro innerhalb Deutschlands erhalten Sie unsere Produkte schnell und unkompliziert.
Versandtarife für Pakete und Päckchen ins Ausland
Falls Sie Ihr Versandland nicht in der Versandtabelle finden, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellung an info@spezi-haus.de
Economy = innerhalb Europas auf den Landweg, bei außer europäischen Zielen auf dem Land-/Luftweg
Premium = per Luft (*Für die Zone 1 bietet die DHL keinen Premium Versand an)
Standardversand (Economy) | Premiumversand | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
bis 2kg | bis 5kg | bis 10kg | bis 20kg | bis 5kg | bis 10kg | bis 20kg | ||
Gebiet 1 | Porto | 14,00 € | 20,00 € | 37,00 € | 49,00 € | * | ||
Europäische Union | Laufzeit | 3-14 Tage | 3-10 Tage | |||||
Gebiet 2 | Porto | 34,00 € | 42,00 € | 58,00 € | 45,00 € | 59,00 € | 79,00 € | |
Restliches Europa | Laufzeit | 4-19 Tage | 3-19 Tage | |||||
Gebiet 3 | Porto | 52,00 € | 83,00 € | 150,00 € | 63,00 € | 99,00 € | 175,00 € | |
Weltweit | Laufzeit | 7-12 Tage | 5-7 Tage | |||||
Gebiet 4 | Porto | 55,00 € | 95,00 € | 190,00 € | 94,00 € | 150,00 € | 230,00 € | |
Weltweit | Laufzeit | 9-13 Tage | 7-9 Tage |
Versandländer Gebiet 1: Europäische Union: Balearen, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Nordirland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakische Rep., Slowenien, Spanien, Tschechische Rep., Ungarn, Rep. Zypern |
Versandländer Gebiet 2: Restliches Europa: Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Gibraltar, Grönland, Großbritannien, Island, Kasachstan, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Moldau, Montenegro, Norwegen, Russische Föderation, Schweiz, Serbien, Türkei, Ukraine, Nord - Zypern |
Versandländer Gebiet 3: Weltweit: Ägypten, Algerien, Bahrain, Irak, Iran, Israel, Jemen, Jordanien, Kanada, Katar, Kuwait, Libanon, Libyen, Marokko, Oman, Saudi-Arabien, Syrien, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Vereinigte Staaten von Amerika (USA) |
Versandländer Gebiet 4: Weltweit: Australien, Brasilien, Hongkong, Neuseeland, Südafrika, Singapur, Japan, Kolumbien, Mexiko, Paraguay sowie alle Ziele, die nicht unter 1, 2 oder 3 genannt sind |
In der Regel werden in den Bestimmungsländern keine Zollkosten und/oder zusätzliche Zollgebühren erhoben. Sollte dies doch der Fall sein, weisen wir darauf hin, dass grundsätzlich der Empfänger dafür aufzukommen hat. Einberechnung oder Übernahme der Kosten bei der Auftragsbearbeitung/Versendung ist leider nicht möglich.
Bei mehreren Artikeln wird 1 kg als Umkarton zusätzlich berücksichtigt.
Hotline
Bei Fragen zu Ihren Bestellungen und zu unserem Internetshop steht Ihnen auch unsere telefonische Hotline von 08.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0 24 05 / 709 - 471.
Geschenk-Service (Deutschland)
Weltweit bieten wir Ihnen unseren Geschenk-Service (mehr Infos hier klicken) an. In Ihrem Namen und in Ihrem Auftrag versenden wir Geschenke an Ihre Freunde oder Ihre Geschäftspartner im In- und Ausland. Gerne beraten wir Sie im Rahmen unserer Hotline unter 0 24 05 / 709 - 471.
Liefer-Service (Deutschland)
Ihre Bestellung wird von uns schnellst möglich bearbeitet. Die Lieferzeit beträgt 3 bis 10 Tage (bis zu 10 Tage in der Weihnachtssaison vom 1.Okt bis 24. Dez). Das Paket wird Ihnen direkt ins Haus geliefert. Falls Sie einmal nicht zu Hause sind, können Sie mit Ihrem Zusteller einen Termin vereinbaren, wann Sie zu erreichen sind.
Rückgaberecht
- Sie können innerhalb von 14 Tagen ungeöffnete Waren an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie hierzu den entsprechenden Passus in unseren AGB.
- Unter folgendem Link erhalten Sie einen vorfrankierten Retourenschein (mehr Infos hier klicken)
- Bitte geben Sie Kundennummer, Adresse und Emailadresse ein.
- Sie erhalten das Dokument als PDF in einer E-Mail von DHL zugesandt.
- Wenn Sie nicht selber das Paket zur Post bringen wollen, können Sie in diesem Portal auch eine Abholung des Pakets beauftragen.
- Klicken Sie hierzu "kostenpflichtige Abholung". Die Abholung bleibt jedoch für Sie kostenfrei.
- Unfrei retournierte Ware wird von uns nicht angenommen und von der Post mit hohen Gebühren zu Lasten des Versenders zurück gesendet.
Die Rücksendeadresse ist
Spezialitäten-Haus G. Schulteis GmbH
Kennwort Rücksendung
Nassauer Str. 31 – 33
52146 Würselen
Kontoverbindungen
Kontoinhaber: Spezialitäten-Haus G. Schulteis GmbH
Sparkasse Aachen (BLZ 390 500 00) Kto.Nr. 3581196
IBAN: DE78 3905 0000 0003 5811 96 • BIC: AACSDE33
Postbank Köln (BLZ 370 100 50) Kto.Nr. 6037502
IBAN: DE32 3701 0050 0006 0375 02 • BIC: PBNKDEFF
Bei Zahlungen geben Sie bitten Ihre
- Internet-Auftrags Nummer
- oder falls bekannt Ihre Kunden-Nummer an.
HRB Aachen 3055 - USt.-IdNr. DE 811268781
Zahlungsbedingungen
Wählen Sie im Warenkorb die dementsprechende Zahlungsart aus.
PER Kauf auf RECHNUNG, zahlbar innerhalb von 10 Tagen.
PER PAYPAL nur im Online Shop für Zahlungen aus Deutschland möglich
PER NACHNAHME, zzgl. € 7,50
PER KREDITKARTE (Eurocard, Visa oder American Express).
VORAUSZAHLUNG, bitte leisten Sie die jeweilige Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Aufforderung. Sollte die Zahlung zu einem späteren Zeitpunkt bei uns eingehen, ist nicht sichergestellt, dass wir die bestellte Ware noch vorrätig haben. Im Fall der Nichtverfügbarkeit wird Ihnen die Zahlung selbstverständlich erstattet. Ansonsten werden wir Ihnen unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware liefern.
Bei Erstbestellung behalten wir uns eine Lieferung gegen Nachnahme vor.
Bitte senden Sie kein Bargeld und keine Briefmarken.
--------------------------------------------------------------------------------
25. Aug. 2025
Informationen von der deutsch Post / DHL bezüglich Sendungen in die USA:
Sehr geehrte Kund:innen und Geschäftspartner:innen,
am 30. Juli 2025 haben die USA die Executive Order „Suspending Duty-Free De Minimis Treatment For All Countries“ veröffentlicht. Gemäß diesem Erlass unterliegen künftig alle Warenversande durch Geschäftskunden, die ab dem 29. August 2025, 00:01 Uhr (Eastern Daylight Time) in den USA ankommen, Importzöllen. Seit Bekanntgabe arbeiten wir mit Hochdruck daran, offene Fragen zu klären und tragfähige Lösungen für die neuen, von den U.S.-amerikanischen Behörden geforderten Prozesse für den postalischen Versand zu entwickeln.
Neben dem Wegfall der bisher bestehenden Zollfreigrenze von 800 USD bringt diese Executive Order auch zahlreiche prozessuale Änderungen und Bestimmungen für den postalischen Warenversand mit sich. Diese Änderungen betreffen alle Postgesellschaften weltweit, die Sendungen über die postalischen Prozesse an die amerikanische Post (United States Postal Service – USPS) übergeben. Die US-Zollbehörde (U.S. Customs and Border Protection) und USPS arbeiten derzeit noch die genauen Prozesse und Bestimmungen aus, wie die postalischen Sendungen zukünftig gehandhabt werden können. Obwohl am 15. August einige weitere Details durch die US-Behörden veröffentlicht wurden, sind wesentliche Fragen derzeit noch ungeklärt, insbesondere, wie und von wem die Zollgebühren künftig zu erheben sind und wie die Datenübermittlung an die amerikanische Zollbehörde erfolgen soll. Wir streben an, diese Bestimmungen - sobald diese detailliert vorliegen - schnellstmöglich zu implementieren und damit auch den postalischen Versand mit DHL Paket International und Warenpost International in die USA wieder anbieten zu können.
Bis neue Prozesse aufgesetzt sind, sind wir leider gezwungen, den Versand warentragender Sendungen in die USA und das US-Zollgebiet Puerto Rico mit Ablauf des 25. August 2025 vorübergehend auszusetzen.